Montage von Sabelt-6-Punkt-Gurte:

Der 3-Punkt-Gurt des Sport Spider ist meiner Meinung nach, was die Sicherheit anbelangt, nicht überzeugend. Deshalb habe ich mich für den Einbau der Sabelt 6-Punkt-Gurte aus dem Motorsportbereich (ohne ABE) entschlossen.

Der serienmäßig eingebaute 3-Punkt-Gurt des Spiders muss eingebaut und funktionstüchtig beiben da die Gurte ohne gültige ABE sind.

Nach Fertigstellung

Zur Montage des Beckengurt habe ich die Ringschrauben an der hinteren Schiene mit einer Gegenplatte, Gewinde 8mm verschraubt.(Bild unten)


7.jpg (10584 Byte)

Der Sitz wurde zum ausfräsen der angedeuteten Durch- führungen für die Schulter- gurte ausgebaut. (links)
Diese habe ich erst entlang des Umrisses vorgebohrt. Der Einbau erfolgt sonst fast wie bei Dirk. Da mein Spider im Jahr 1996 gebaut wurde, hat der Rahmen auf jeder Seite zwei eingeschweißte Gewinde für die Aufnahme der Hosenträgergurte. Diese Tatsache erspart, wovon Dirk spricht: "...ein ziemliches Gefummel...".


4.jpg (5607 Byte)

Fragen zum Einbau an James.

Bei allem gilt: Beachte die Betriebs- und Bauanleitung des Herstellers.

 

Zurück zur Übersicht