Spider-Meeting 2003 in Bitburg

Ein Bericht von Claudia.

3. Spidertreffen bei den Speed Days in Bitburg
vom 29.-31.08.2003

Das diesjährige Spidertreffen Nord hat im Rahmen der Speed Days mit den Lotus-Leuten stattgefunden. Es war ein erlebnisreiches Wochenende mit Sonne-Wolken-Regen-Mix, teilweise sogar wolkenbruchartigen Regenfällen - aber Spaß gab es allemal.

Freitag morgen waren die Hälfte der angemeldeten 80 Fahrzeuge angereist und hofften auf besseres Wetter, was allerdings erst gegen Mittag kam. Morgens war Quarter-Mile und Slalomfahren angesagt. Als wir vor dem Quarter-Mile-Startblock standen wurde noch versucht zu retten, was zu retten ist. Durch den letzten Regenschauer waren die Kontakte naß geworden. Man arbeitete auf Hochtouren, um alles wieder in Funktion zu bringen. Fast fertig kam allerdings schon der nächste Wochenbruch - aus der Traum.

Nach einer weiteren Stunde brach der Himmel plötzlich auf und die Sonne kam zum Vorschein. Zu spät für den Quarter-Mile Stand. Die Startampel funktionierte allerdings noch und so sind wir dann gegeneinander gefahren. Ein Sau-Gaudi! Micky gegen Claudi - The winner was Claudi. Tommy gegen Claudi - The winner is .... einmal Claudi einmal Tommy. Dann trat Claudi gegen 'ne 170 PS Elli an - hätte sie besser nicht getan. 220 kg Mehrgewicht war definitiv zu viel für Spiderli... es dürften so ungefähr 5 Wagenlängen sein, die die Elli Vorsprung hatte!!!

Beim Slalomfahren ging es auch kräftig zur Sache. Von den Spiderli war Tommy der aktivste, der allerdings auch mit Sicherheit von uns allen die meiste Erfahrung im Umgang mit Spiderli hat. Hier waren die Ellis auch flott unterwegs.

Für die Versorgung und Unterhaltung war ein Zelt aufgebaut, wo das Essen stand, Getränke ausgeschenkt wurden und sogar zwei Formel 1 Simulatoren rund um die Uhr zur Verfügung standen. Eine Musikanlage sorgte für die Sounds. Zudem war ein Quad-Verleih aus Düsseldorf da - wir konnten kostenlos Quad fahren. Die Dinger gingen richtig gut!

Am Abend gab es dann BBQ für alle und später dann noch - wer wollte - Disko bis in den Morgen.

Samstag morgen Katerfrühstück, dann wieder mal Regen Regen Regen. Bis mittags. Wir Spider haben und entschlossen, die angebotene Fahrt zum Nürburgring nicht mitzumachen, einfach aus Rücksicht auf unsere Spiderli. Zumal Micky ja auch eine schöne Alcantara-Innenausstattung hat, die ziemlich gelitten hätte - er sollte sich halt doch endlich mal ein Dach zulegen ;-)

Am Mittag war dann wieder die Sonne da - bis abends. Wir haben die Zeit dann genutzt, um nach Luxemburg zu fahren, zum Tanken. Helmut hat uns durch das schöne Bitburger Land geführt. Es war eine landschaftlich sehr schöne Strecke.

Nach Rückkehr konnten wir kostenlos auf die Lastenwaage und stellten fest, daß alle Spiderli 30-80 Kilo Lastunterschied an der Vorderachse hatten. Wir haben dann kräftig rumgeschraubt, bis es wieder passte.

Von 17-18 Uhr durften wir dann auf die Rundstrecke. Das hat richtig Gaudi gemacht. Platz ohne Ende, riesen Auslaufzonen, man konnte den Spider mal so richtig fliegen lassen. Tommy hat natürlich alles in Grund und Boden gefahren ;-) - naja, bis auf die Ellis, den 340R von Maik und dem Seven.

Abends haben wir dann die Mädels und einen Mann vom Table-Dance geholt. Sie haben sich auf unsere Beifahrersitze gestellt und wir haben ein paar Runden über den Platz gedreht. Das war klasse. Später sind wir dann noch in die Table-Dance Bar gegangen. War klasse! Die Jungs haben ganz schön große Augen gehabt... und die Krönung war, als Detlev in die Mitte gebeten wurde. Das ging aber richtig zur Sache. Detlev hatte am Schluß heißen Wachs auf der Brust und einen völlig verklärten Blick... hihihi.

Sonntag wurde dann noch gefrühstückt und gegen Mittag sind wir dann nach Haus gefahren oder nach Spa (Audi R8 hat gewonnen!)

Ein Riesen Dankeschön an die Organisatoren aus den Elli-Reihen Maik, Detlev und alle Helferlein vor Ort. Man unterschätzt oft, welch ein Aufwand das Ganze für die Organisatoren ist, die sich Wochen vorher schon reingekniet haben und am Sonntag noch bis zum späten Abend abgebaut haben. Echt Spitze, was die Jungs und Mädels da geleistet haben! Und für 111 Euro echt ein Super-Event, wenn man mal bedenkt, was da alles im Preis inbegriffen war!

Allen Spideristi noch schöne sonnige Tage und einen schönen Saisonabschluß. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt "auf nach Kempten zu Gunther und Rita" denn das Treffen wird schon im Frühjahr stattfinden!

see you spider, claudi

Zurück zur Übersicht