Sportlenkrad

Um ein besseres Lenkgefühl zu bekommen, habe ich verschiedenen Lenkrad-Durchmesser und Nabenlängen ausprobiert.

Im Moment fahre ich ein 320 mm Momo-Lenkrad mit einer Nabe von 110 mm Länge. Mit dieser Kombination habe ich die für mich stimmigste Abstimmung gefunden. In engen Kurven und beim Rangieren halten sich die Lenkkräfte im Rahmen und bei schneller Fahrt wirkt das Fahrzeug nicht mehr so leicht und lässt sich sicher führen.

Es passen Lenkradnaben für Megane und Clio 2 auf die Lenksäule des Spiders. Ich habe für die Nabe des originalen Raid-Airbag-Lenkrades einen Adapter aus Alu anfertigen lassen. Die Zeichnung des Adapters kann bei mir angefordert werden.

Eine Alternative mit Airbag ist das neue 320 mm Sportlenkrad Raid Silberpfeil (Sandtler DM 699,00 zzgl. Nabe). Die Nabe des älteren, 365 mm Lenkrades müsste aber passen.

Zurück zur Übersicht