Mit viel Liebe zum Detail.

Andreas Schichan hatte eine unliebsame Begegnung mit einem Baum und baut nun seinen Spider wieder auf.

Andreas: Laut Zeugenaussagen hob der Spider nach dem befahren des Kurvenausgangs vorne ab und drehte sich in der Luft quer. Nach dem drehen schlug er am Baum ein und drehte sich durch die Wucht noch einmal um fast 360 Grad.

Fazit: Totalschaden (Wobei die Gutachterin nicht einmal alle defekte erkannt hatte) Defekt: Hauptrahmen, Frontrahmen, Hilfsrahmen, 3 Felgen, Tür, Haube, 3 komplette Radaufhängungen, Radlager, 1 Sitz, Motoraufhängung, Getriebe etc.

Bis auf Motor und Getriebe wurde der Spider komplett zerlegt. Motor und Getriebe werden bei Detlef Grewenig instandgesetzt.

Besonderheiten beim Zusammenbau des Spider.
Alle Aluteile wurden kunstoffbeschichtet oder eloxiert, alle Stahl oder Blechteile wurden ebenfalls kunstoffbeschichtet oder verzinkt. Bremsleitungen sind aus Kunifer, Bremsschläuche aus Stahlflex. Alle nicht relevanten Verschraubungen sind aus Edelstahl. Kleinteile wie Winkel, Halterungen etc. wurden aus Edelstahl angefertigt.

Zurück zur Übersicht